Abbau der Behelfsbrücke über den Höllbach

Abgelegt unter: Technische Hilfe — Alessandro Silvestri @ 21. März 2011, 20:25

Die Brücke wurde bereits zuvor mit einem Kran von ihrem Fundament gehoben

Am 19. März 2011 wurde die Behelfsbrücke über den Höllbach in der Gaimühle wieder abgebaut. Die instandgesetzte Rundbogenbrücke wurde nach ihrer Sanierung bereits zuvor für den Verkehr frei gegeben.
Die Behelfsbrücke war etwa 1 1/2 Jahre zuvor bereits in Zusammenarbeit der THW Ortsverbände Eberbach und Pfedelbach aufgebaut worden. Brückenbauspezialisten aus Pfedelbach leiteten die Demontage und verluden die einzelnen Teile auf ihre Fahrzeuge und Anhänger.

Helfer aus Eberbach und Pfedelbach arbeteiteten Hand in Hand

Die endgültige Verlastung der Teile fand vor der Eberbacher Fahrzeughalle statt

Kommentar abgeben