Bundestagsabgeordnete zu Gast in Eberbach

Abgelegt unter: Sonstiges — Alessandro Silvestri @ 13. Dezember 2016, 11:15

Am Freitag, den 9. Dezember 2016, waren die Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci und Martin Gerster zu Gast im THW Ortsverband Eberbach.
Aufgrund der Spatenstiche für neue THW-Unterkünfte in Neckargemünd und Sinsheim waren die beiden Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci und Martin Gerster im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs. Diese Gelegenheit nutzten sie für einen Besuch in der Eberbacher THW-Unterkunft. Neben den beiden Bundestagsabgeordneten nutzte auch der stellv. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Eberbach Jan-Peter Röderer die Führung im kleinen Kreis. Markus Haas als Ortsbeauftragter wurde durch den Truppführer Björn Fellhauer beim Rundgang durch die neue Eberbacher Liegenschaft unterstützt.
Mit Hilfe aufgestockter Bundesmittel, die in den Ortsverbänden ankommen, konnte 2016 die technische Ausstattung um sinnvolle Anschaffungen wie einen Motortrennschleifer und eine Erweiterung für das Einsatzgerüstsystem getätigt werden. In 2017 sollen die Mittel vor allem für die Weiterbildung der ehrenamtlichen Helfer investiert werden.

Kommentar abgeben