Polterabend des Helfersprechers Uwe Böhnig

Abgelegt unter: Veranstaltungen — Alessandro Silvestri @ 19. Juli 2006, 18:41

Einen Polterabend anlässlich seiner anstehenden Hochzeit veranstaltete unser Helfersprecher Uwe Böhnig am vergangenen Freitag, den 14. Juni 2006. Sowohl mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) als auch mit dem Kleinbus der Jugendgruppe waren zahlreiche Helfern nach Brombach gefahren. Das Werfen des mitgebrachten Porzellans dauerte einige Zeit, ehe einigen Helfern langweilig wurde. Sie beschlossen die mühsam in einen Anhänger eingeladenen Scherben noch einmal auf dem Pflaster auszubreiten. Der Bräutigam nahm dies gelassen, konnte anschließend aber nicht mehr zum erneuten Zusammenkehren des Scherbenhaufens bewegt werden. Direkt nach dem Abendessen fuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit einem Dreiachsanhänger auf den Hof, was das Brautpaar kurz aufschreckte. In Erwartung eines großen Schuttberges schauten sie dem Fahrer zu, wie er zunächst die Ladefläche kippte und anschließend die Heckklappe öffnete. Heraus kam aber, zum Glück für das Brautpaar, kein Schutt sondern einige hundert Luftballons. Diese Überraschung war sichtlich geglückt und so feierten die Vertreter des Ortsverbandes mit dem Brautpaar noch einige Zeit weiter.

Kommentar abgeben