Winterfeier 2007 in der Unterkunft

Abgelegt unter: Veranstaltungen — Alessandro Silvestri @ 28. Januar 2007, 21:13

Jugendbetreuer Christian Gerbig bekommt von dem Ortsbeauftragtem Ulrich Schaffer einen THW-Jugend-Eber überreicht.

Die Winterfeier des THW Förderverein Eberbach e.V. ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, um aktive und ehemalige Helfer miteinander ins Gespräch zu bringen. Die diesjährige Winterfeier fand nach langer Zeit wieder einmal in der Unterkunft es Ortsverband Eberbach statt. Am 20. Januar 2007 konnte Ulrich Schaffer die zahlreich erschienenen Helfer mit ihren Partnern begrüßen und somit den Abend einleiten.
Nach der Stärkung am umfangreichen Buffet wies Ortsbeauftragter Ulrich Schaffer zunächst auf die erlangten Erfolge im Jahr 2006 hin. Die Erinnerung an die durchgeführten Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen wurde daraufhin vom Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Alessandro Silvestri durch eine umfangreiche Fotoschau wieder hergestellt. Der große Umfang der einzelnen durchgeführten Aktionen beeindruckte die anwesenden Partner und passiven Mitglieder des Fördervereins. Jugendbetreuer Christian Gerbig sprach ein paar Worte zu der von ihm geleiteten Jugendgruppe und ehrte außerdem die drei aktivsten Junghelfer für ihr besonderes Engagement. Ulrich Schaffer hatte noch eine Überraschung für den Jugendbetreuer, die Jugendgruppe bekam ein bemaltes Jung-Wildschwein passend zum großen THW-Eber überreicht. Die Jugendlichen waren überrascht über die detailgetreue Bemalung, die genau dem Aussehen ihrer Jugenduniformen entspricht.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde viel diskutiert und gelacht, eine erstmals angebotene Cocktailbar zog die Anwesenden ebenfalls in Ihren Bann. Die Helfer waren überrascht, wie gut es sich in dem sonst für Ausbildung genutzten großen Saal feiern lässt.

Drei Mitglieder der THW-Jugend wurden für ihre nahezu 100% besuchten Dienste geehrt

Zahlreiche aktive und passive Helfer waren zur Winterfeier gekommen, viele hatten auch ihren Partner mitgebracht

Der Abend wurde mit einem Besuch beim großen warmen Buffet eröffnet

2 Kommentare zu “Winterfeier 2007 in der Unterkunft”

  1. Markus Haas schrieb am 15. Februar 2007 um 21:34 Uhr:

    Hallo,
    das war mal wieder eine echt gelungene Feier.

    Gruß Markus

  2. Marco Herrmann schrieb am 4. März 2007 um 12:26 Uhr:

    Und ich fand es schade, dass ich nicht dabei sein konnte!!! 🙁

Kommentar abgeben