Ferienspaß mit der THW-Jugend Eberbach

Abgelegt unter: Jugend — Alessandro Silvestri @ 20. August 2007, 20:50

Ein Teil der Kinder beim Besichtigen der Ausstattung eines GKWs

Am diesjährigen Ferienspaß beteiligte sich die Jugend des THW Ortsverbandes Eberbach am 13. August. Seit Jahren wird von den Vereinen für die Kinder der Stadt ein täglich wechselndes Ferienprogramm auf die Beine gestellt, an dem sich die THW-Jugend Eberbach regelmäßig beteiligt.
Dieses Mal waren die interessiertem Kinder in die Unterkunft in der Güterbahnhofstraße eingeladen, wo Jugendbetreuer Christian Gerbig und einige Junghelfer aus der Jugendgruppe die Kinder empfingen. Nach einer kurzen Einführung ging es direkt an die „Arbeit“ mit dem technischen Gerät des THW. Mit Hydropresse und Hebekissen wurden zwei LKWs angehoben, eine provisorische Beleuchtung hinter der Fahrzeughalle aufgebaut sowie Stiche und Bunde geübt. Die etwa zwanzig anwesenden Kindern freuten sich besonders über den Abschluss des interessanten Tages beim THW, eine Rundfahrt in den beiden Eberbacher Gerätekraftwagen.

Stiche und Bunde lernten die anwesenden Kinder sehr schnell

Mit Hilfe zweier Hebekissen wurde die Eberbacher Ladebordwand angehoben

Mit Hilfe des Hebekissens lassen sich schwere Lasten einfach anheben

Kommentar abgeben