Tag der offenen Tür am 23. September 2007

Abgelegt unter: Veranstaltungen — Alessandro Silvestri @ 13. September 2007, 21:05

Plakat Tag der offenen Tür 2007

Am 23. September 2007 öffnet der THW Ortsverband Eberbach seine Pforten für interessierte Besucher im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“. Neben einem umfangreichen Programm bietet der Förderverein des THW OV Eberbach Leckeres vom Grill, Getränke sowie Kaffee und Kuchen an.
Nachdem der THW OV Eberbach im Jahr 2004 sein 50jähriges Bestehen auf dem Leopoldsplatz feierte, wird die Unterkunft in der Güterbahnhofstraße der Schauplatz des nächsten Großereignisses sein. Um 10:30 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Bernhard Martin, Geschäftsführer Markus Jaugitz und dem Ortsbeauftragten Ulrich Schaffer. Direkt im Anschluss lädt die Big-Band der Musikschule Eberbach zu einem musikalisch untermalten Frühschoppen ein. Rechtzeitig zum Mittagessen werden dann die Grills angeheizt und es gibt zahlreiche Leckereien zur Auswahl. Neben dem leiblichen Wohl ist auch für die Information der Besucher gesorgt: Im Ausbildungsraum wird ein Film vorgeführt, der über die vielfältigen Aufgaben und Ausstattungen des Technischen Hilfswerks informiert. Michael Merkert, Ausbilder der örtlichen Motorsägengruppe, schnitzt gekonnt mit der Motorsäge Figuren aus Holzstämmen. Die Junghelfer der THW-Jugend Eberbach stellen unter Beweis, dass sie auch schon tatkräftig mit anpacken können und führen die Bergung Verletzter aus einem Kriechgang vor. Daneben ist mit einem Maltisch und zahlreichen Spielen für Kinder und Jugendliche für Unterhaltung gesorgt. Wer alle Spielstation absolviert hat, darf eine Runde in einem echten THW-Fahrzeug mitfahren. Die Eltern können sich derweil bei Kaffee und Kuchen im großen Saal der THW-Unterkunft entspannen. Außerdem werde die Fahrzeuge des Ortsverband Eberbach ausgestellt und große Teile der Unterkunft zu besichtigen sein. Daneben gibt es weitere Überraschungen. Der THW Ortsverband Eberbach freut sich auf zahlreiche Besucher!

Kommentar abgeben