Neuwahlen im Förderverein

Abgelegt unter: Veranstaltungen — Alessandro Silvestri @ 13. April 2010, 21:50

Der neue Vorstand des THW Förderverein Eberbach e.V.

Zur Generalversammlung des THW Förderverein Eberbach e.V. waren die Mitglieder am 29. März 2010 in die Unterkunft des THW OV Eberbach eingeladen.
Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Ulrich Schaffer, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Bei diesen handelt es sich hauptsächlich um aktive Helfer des THW Ortsverband Eberbach. Der Bericht des Vorstandes für die letzten drei Jahre kann sich durchaus sehen lassen: Im Jahr 2007 wurde ein Tag der offenen Tür durchgeführt und auf dem Apfeltag werden jährlich Kaffee sowie Kuchen verkauft. Das Landesjugendlager 2009 in Eberbach nutzte der Verein zum Betrieb eines Kiosks auf dem Lagergelände, außerdem wurden zahlreiche Helferfeste ausgerichtet.
Der stetig vorhandene finanzielle Zufluss ermöglichte unter Anderem die Anschaffung eines Notebooks, einer Motorsägenwinde, Werkzeugkästen sowie zweier Stapel Festzeltgarnituren. Mit dem Kassenbericht konnten sich die Anwesenden über die Finanzen des Vereins informieren. Nachdem der bisherige Vorstand entlastet war, konnte neu gewählt werden. Ulrich Schaffer wird auch weiterhin mit seinem Stellvertreter Alessandro Silvestri den Verein leiten. Neu gewählt wurden Steffen Raule als Schriftführer und Björn Fellhauer als Kassenwart.
Nach der Berücksichtigung einiger Anträge und der geringfügigen Änderung der Vereinssatzung wurde erstmalig ein Festausschuss bestimmt. Die neu gewählten Verantwortlichen werden ihre Ämter für die nächsten zwei bzw. vier Jahre ausüben.

Kommentar abgeben