Atemschutzausbildung
Zu einer gemeinsamen Übung trafen sich am Sonntag morgen die Atemschutzgeräteträger des OV Eberbach. Szenario der Übung war eine Gasexplosion in einem Haus. Zur Eigensicherung der Helfer hatte der Einsatzleiter die Erkundung und Rettung der verletzte Person unter den Trümmern im Haus unter Einsatz von Atemschutz angeordnet. Somit machte sich ein Trupp der 1. Bergungsgruppe des OV Eberbach unter Atemschutz an die Arbeit die Trümmer zu beseitigen. Die Atemschutzträger der 2. Bergungsgruppe gingen sofort nach Beseitigung der Trümmer an die Erstversorgung und Rettung der verletzten Person.
Nach abgeschlossener Übung und einer Kaffeepause ging es noch gemeinsam unter Atemschutz hinauf zum Ohrsbergturm. Ziel dieser Übung war es alle Atemschutzhelfer für die körperlichen Belastungen unter Atemschutz zu sensibilisieren.
Auf dem Bild sind die Atemschutzgeräteträger des OV Eberbach abgebildet. Bei einigen Helfern kann man durch genaues hinsehen leicht erkennen wer sich unter der Maske befindet.
Hier nun ein kleiner Wettbewerb: Wer (er)kennt alle 6 abgebildeteten Atemschutzgeräteträger des OV Eberbach ?
Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir einen tollen Preis. Einsendeschluß ist der 15.02.2013. Teilnehmen können alle Leser und Leserinnen unserer Homepage mit Ausnahme der Atemschutzgeräteträger, deren Ausbilder sowie der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter. Schickt Eure Antwort an: info@thw-eberbach.de
Hallo zusammen,
na wer die nicht erkennt……..!!!!!! 😉