MdB Dr. Lars Castellucci zu Gast in Eberbach

Abgelegt unter: Sonstiges — Alessandro Silvestri @ 10. Juli 2014, 19:12

v.l.n.r.: Markus Haas, Tobias Nava, MdB Dr. Lars Castellucci, Ulrich Schaffer

Am 7. Juli 2014 verschaffte sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci einen Einblick in das THW. Auch die im Bau befindliche neue Unterkunft wurde in Augenschein genommen.
Um sich über das Technische Hilfswerk zu informieren, war Herr Castellucci auf der Suche nach einem Ortsverband in seinem Wahlkreis. Ortsbeauftragter Ulrich Schaffer, sein Stellvertreter Markus Haas und Zugführer Tobias Nava konnten dem Bundestagsabgeordneten einen tiefen Einblick in das THW sowie speziell den OV Eberbach geben. Zunächst wurde die alte Unterkunft in der Güterbahnhofstraße besichtigt, anschließend fuhr man gemeinsam zu der, derzeit noch im Bau befindlichen, neuen Unterkunft in der Pleutersbacher Straße. Während der Besichtigungen konnten die ehrenamtlichen Helfer aus ihrem Werdegang erzählen und Informationen zur Ausbildung der Helfer weitergeben. Herr Castellucci interessierte sich auch für die umfangreiche technische Ausstattung der einzelnen Fachgruppen in den Ortsverbänden.

Kommentar abgeben