Internationale Service-Vertreter von Mosca zu Gast

Abgelegt unter: Veranstaltungen — Alessandro Silvestri @ 20. April 2019, 20:53

Vorführung der Jugendgruppe auf dem Innenhof

Am 28. März und 11. April 2019 waren internationale Service-Vertreter der Firma Mosca im THW Ortsverband Eberbach zu Gast.
Die Mitarbeiter aus allen Kontinenten treffen sich jährlich zu einem dreitätigen Weiterbildungsworkshop in Waldbrunn. Als Abendveranstaltung stand dieses Mal ein Besuch im Technischen Hilfswerk auf dem Programm. Insgesamt 70 Personen wurden an beiden Terminen zunächst mit dem Aufbau und Zweck der ehrenamtlichen Hilfsorganisation vertraut gemacht. Ausbildungsbeauftragter Björn Fellhauer hatte eine Präsentation auf Englisch vorbereitet, damit alle Teilnehmer folgen konnten. Im Anschluss erfolgte eine Führung durch die Räumlichkeiten und die Fahrzeughalle in Kleingruppen. Vorführungen der Jugendgruppe und eine Station zum selbst Mitmachen rundeten den ersten Besuch beim THW ab. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem die Teilnehmer interessante Geschichten aus Ihrer Heimat zu berichten wussten. Als Dankeschön für den herzlichen Empfang konnten sich die THW-Helfer über Spezialitäten aus den Heimatländern der Service-Vertreter freuen.

Ulrich Schaffer führt durch den Verwaltungsraum

Ein Servicetechniker bei der Bedienung des hydraulischen Rettungsspreizers

Köchin Simone Haas bekommt einen Präsentkorb überreicht

Kommentar abgeben