Aktiv helfen - ehrenamtliches Engagement im THW

Sie möchten Menschen helfen, neue Freundschaften knüpfen und interessieren sich für den Umgang mit moderner Technik?

In das THW können Sie als Aktiver Helfer aufgenommen werden, wenn Sie das 17. Lebensjahr vollendet haben. Im Rahmen der Basisausbildung werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Handwerkliches Geschick ist eine gute Voraussetzung für die Mitarbeit im THW. Jedoch können Sie sich auch mit zahlreichen weitere Aufgaben wie z.B. der Mitarbeit in der Verwaltung ehrenamtlich bei uns mithelfen.

Wenn Sie Interesse haben, sich im THW zu engagieren, melden Sie sich einfach bei uns per E-Mail oder Telefon (06271-946750) bei unserem Ortsbeauftragen Markus Haas. Um einen hautnahen Eindruck unseres Engagements zu erhalten, lohnt sich ein Besuch in unserem Ortsverband. Gerne vereinbaren wir hierfür einen Termin.

Für interessierte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren besteht die Möglichkeit zur Mitwirkung in einer THW-Jugendgruppe. Die Nachwuchsorganisation des THW hat sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen und bietet jede Menge interessante Freizeitprogramme.