Übungsarchiv

Im Rahmen einer Großübung zur Waldbrandbekämpfung unterstütze der THW Ortsverband Eberbach am 15. April 2023 die beteiligten Feuerwehren beim Löschwassernachschub.
mehr
Eine 24-Stunden-Übung hielt der THW Ortsverband Eberbach vom 29. auf den 30. Juni 2018 in der Nähe von Mosbach ab. Unter dem Namen „Sommerbeben“ wurden zahlreiche Einsatzszenarien trainiert.
mehr
Vieles zu entdecken gab es sowohl für die THW-Jugend, als auch für die Feuerwehrjugend am Donnerstag, den 17. April im Rahmen einer gemeinsamen Übung. Um 18 Uhr trafen die blauen Einsatzfahrzeuge des technischen Zugs in der…
mehr
Die Luft ist giftig, ein Atemzug kann zum Tod führen. Die Sicht ist gegen null, das Terrain eng gewunden und völlig unbekannt. Ein normaler Mensch geht da nicht rein. Doch um Menschen zu retten, um Sachwerte zu bergen oder…
mehr
Kürzlich fand in Siegen eine EU-Stabsrahmenübung ModTTX "Modules Table Top Exercise" statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten